In der Luft

Die wilden und die zahmen Bienen

Sehen alle Bienen gleich aus und machen alle Bienen Honig? Und wozu sind Bienen für uns Menschen gut? Wie geht das eigentlich mit der Bestäubung und warum machen Bienen das eigentlich? Was würde passieren wenn es keine Bienen mehr gibt und was könnte dazu führen? Wir begeben uns in die Welt der Honig- und Wildbienen, die auch hautnah erlebt werden können.

Alle Vögel sind schon da

Was zwitschert denn so fröhlich in Wald und Flur? Was für ein blauer Pfeil saust den Bach entlang? Was machen die Kraniche im Sommer? Wir werden in die Welt der Vögel eintauchen und beobachten, kennen lernen, hören und fühlen.

Eulen – Die Jäger der Nacht

Was fressen Eulen und wie lässt sich das eigentlich herausfinden? Wer Eulengewölle auseinander nimmt, wird zuerst Knochen und dann die Antworten finden.

Kommentare sind geschlossen.