Im Wasser

Die unbekannte Unterwasserwelt

WasserWer ist eigentlich im Bach oder Teich zu Hause? Die Tiere und Pflanzen dieses spannenden Lebensraumes können hautnah erlebt werden, in dem sie gefangen und erforscht werden. Sie können uns auch etwas über die Qualität des Wassers verraten. Leben in einem See eigentlich andere Lebewesen als in einem Fluss?
Besondere Aspekte wie z. B. Lebensbedingungen, Anpassungsstrategien oder das Nahrungsnetz werden spielerisch erfahrbar gemacht.

 

alles 038

Wasserexperimente

Warum können Fische nur im Wasser atmen? Wird der Gummibär im nassen Element dicker oder dünner? Kann eine Nadel schwimmen?
In kleinen Experimenten erforschen wir die Eigenschaften des Wassers und lernen einige Anpassungsstrategien seiner natürlichen Bewohner kennen.

Über die Ufer – Die Aue

Wo hört der Bach auf – wo fängt er an? Wer braucht den Bach, lebt aber nicht im Wasser?
Wir werden über die Ufer eines Baches hinaus schauen und sehr viel Spannendes erfahren und erleben.

P1020847

P1000440 (Kopie)

Kommentare sind geschlossen